Yasmin Viola Meister

 

Bekleidungsgestalterin

Fachrichtung Damenbekleidung EFZ

Schon als kleines Mädchen hat mich die Welt der Stoffe, Farben und Formen fasziniert. Das Tolle ist, dass ich mein Hobby zum Beruf machen konnte und nun meiner Kreativität freien Lauf lassen kann.

Was den Beruf der Schneiderin für mich vor allem ausmacht, ist das exakte, massgenaue Arbeiten, sowie eine schöne Verarbeitungstechnik. Dies kann kein Roboter übernehmen.

Ich liebe es, wenn ich ein Kleidungsstück von A bis Z massgeschneidert herstellen darf. Das Schönste ist, wenn man den Wunsch des Kunden erfüllen kann und zum Schluss das glückliche Gesicht sieht!😃

In der Massschneiderei werden Träume wahr...

Egal ob Jupe, Bluse, passgenaue Hose oder Abendkleid: Sprich mich auf Deinen Kleiderwunsch an und lass uns Deinen Traum verwirklichen! 

Ich freue mich darauf.

Über mich

Meine 3-jährige Berufslehre habe ich im Lehratelier für Modegestaltung in Aarau absolviert. Direkt danach habe ich mein eigenes Atelier gegründet und angefangen aufzubauen und habe dazu noch an verschiedenen Orten als Schneiderin und im Verkauf gearbeitet.

Unter anderem bei:

Nebst meinem Atelier bin ich zudem im The Home Shop in Aarau im Stoffverkauf tätig und leite dort regelmässig Nähkurse.

Ebenfalls bin ich im Lehratelier für Modegestaltung Atelierassistentin und arbeite mit den angehenden Bekleidungsgestalter/-innen.

Durch meine grosse Faszination an schöner Unterwäsche habe ich mich mehrfach an der Dessous Akademie in Ginsheim DE weitergebildet und habe so meine Leidenschaft für das Nähen von schöner Lingerie für mich entdeckt.

Mit meinem abwechslungsreichen Alltag lerne ich dauernd Neues dazu und finde überall neue Inspirationen. Das ist mir sehr wichtig, um meine Kundschaft optimal bedienen zu können!

- The Home Shop Aarau

- Lehratelier für Modegestaltung Aarau

- Couture Lisbeth Egli Egolzwil

- Atelier "Ich bin schön" von Regula Siegenthaler in Suhr

- Bernina Nähcenter Germann Langenthal

- Oberstufe Kreuzfeld 4 Langenthal